Positive Bilanz nach Abschluss der Saison mit dem Luftgewehr in der Landesliga Nord

Hademstorf. Vor dem siebten und letzten Wettkampf der Landesligasaison 2018 gegen die Mannschaft vom SV Bannetze stand das Team des SV Hademstorf um Trainer Jörg Wissenbach auf dem 3. Platz. Abhängig von den Leistungen der Teams aus Wathlingen und Hassel hätte man sich mit einem Sieg für eine gelungene Saison belohnen und den Vizemeistertitel mitnehmen können.

Die Vorzeichen am Wettkampftag standen günstig. Der SV Wathlingen I verlor gegen den Tabellenführer SV Elze I mit 1:4 und der SchV Hassel I unterlag dem SV Scharnhorst I mit 2:3. Somit hätte für die Mannschaft, die an diesem Tag mit Jan Peters und ohne Jana Wissenbach an den Start geht, ein 3:2 Sieg genügt. Von Beginn an gestaltete sich die Partie durchwachsen für die Hademstorfer, die sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben mussten.

Eine große Konstanz zeigte einmal mehr Franziska Höper die nach drei 97er Serien und einer 95 auf 386 Ring kam und somit auf Distanz zu den 379 Ring ihrer Gegnerin blieb. Dem Sieg von Anna-Theresa Fischer gegen eine starke Carmen Hafner standen am Ende die 93 Ring in den Serien zwei und vier im Weg, die den anfänglichen Vorsprung abschmelzen ließen. Sowohl Leoni Schulze als auch Michel Marquardt fanden nicht den richtigen Rhythmus und blieben so deutlich hinter ihren Möglichkeiten. Den zweiten Einzelpunkt sicherte Jan Peters an Position 5 startend. Dieser gewann zwar mit 13 Ring Vorsprung, konnte letztlich aber nur in der ersten Wettkampfhälfte überzeugen.

Um die Platzierungen ermitteln zu können musste nach Wettkampfende dann noch einmal genau nachgerechnet werden, denn Wathlingen, Hassel und Hademstorf hatten sowohl die gleiche Anzahl an Mannschaftspunkten (8) als auch an Einzelpunkten (21). Daher musste ermittelt werden wer die meisten Siege an Position 1 errungen hat. Hier lag der SchV Hassel vor dem SV Wathlingen und dem SV Hademstorf, womit der SV Hademstorf die Saison auf Platz 4 beendet. Trainer Jörg Wissenbach zieht dennoch eine positive Bilanz. Mit drei Mannschaftsergebnissen jenseits der 1900 Ringe zeigt sich das Potential dieser Mannschaft, die noch an ihrer Konstanz arbeiten muss.

Anna-Theresa Fischer (379) 0:1 (386) Carmen Hafner
 Franziska Höper (386) 1:0 (379) Kirsten Müller