15.01.2017

Die 1. Mannschaft des SV Hademstorf beendet ihre erste Saison in der Landesliga Nord mit einer knappen Niederlage gegen den Tabellenersten SV Jeversen I und landet auf einem guten 5. Platz. Dabei sah es in dieser spannenden Partie zwischenzeitlich sogar nach einem Sieg für die Mannschaft um Trainer Jörg Wissenbach aus.

Die an eins gesetzte Jana Wissenbach zeigte mit ihren 393 Ring eine ausgezeichnete Konstanz und ließ somit ihrer Gegnerin Isabell Ruschel keine Chance. An Position fünf sah es lang nach einem engen Duell zwischen Eike Pröhl und Jan Peters aus. Nach 30 Wettkampfschüssen trennten die beiden nur zwei Ringe. In der vierten Serie erhöhte Eike jedoch die Differenz auf sechs Ringe. Anna-Theresa Fischer hat sich im Laufe der Saison immer besser in der Landesliga akklimatisiert und überzeugte ein weiteres mal mit ihren 384 Ring, dem konnte Charlene Lichtblau mit 376 Ring heute nichts entgegensetzen. Damit konnten bereits 2 Einzelpunkte verbucht werden. Bei den verbleibenden Paarungen kam es im Wettkampfverlauf zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Im Falle von Michel Marquardt führte dieses zu einer knappen Niederlage, die sich wohl in den 91 Ringen der dritten Serie begründen lässt. Maximilian Fischer, der sich während des Wettkampfes immer weiter stiegern konnte, gewann mit 381 zu 380 Ring. Bei Liam Nordt standen nach einer 99 in der zweiten Serie am Ende 381 auf der Anzeigetafel. Durch den schnellen Stil von Liam war nun Anika Habel unter Zugzwang. Beide Mannschaften verfolgten gespannt ihre letzten Schüsse, schließlich ging es für den SV Jeversen um den Ligasieg und den Aufstieg in die Verbandsliga. Anika glich mit einer 95er Serie auf 381 Ring aus, sodass ein Stechen für die Entscheidung sorgen musste. In diesem Stechen unterlag Liam mit 9:10 Ringen, wodurch es zu einem Endstand von 3:2 für den SV Jeversen kam.

Nach dieser Saison kann der SV Hademstorf nun mit großer Vorfreunde auf die neue Saison blicken.

SV Jeversen I (1901) 3:2 (1908) SV Hademstorf

Isabell Ruschel 387:393 Jana Wissenbach

Anika Habel 381:381 Liam Nordt

Charlene Lichtblau 376:384 Anna-Theresa Fischer

Maximilian Fischer 381:380 Michel Marquardt

Eike Pröhl 376:370 Jan Peters

19.12.2016

Am dritten Wettkampftag in der Landesliga Nord gab es für den SV Hademstorf I zwei Siege, bei denen der Trainer Jörg Wissenbach mit seiner Mannschaftaufstellung großes Geschick bewies.

Die erste Begegnung des Tages auf dem Schießstand in Essel gegen den SV Elze konnte die Mannschaft bestehend aus Liam Nordt, Franziska Höper, Michel Marquardt, Anna-Theresa Fischer und Jan Peters mit 3:2 für sich entscheiden. Durch die Herausnahme von Brigitte Wissenbach rutschte Anna-Theresa auf Position 4, auf der sie mit ihren starken 386 Ring die 381 Ring von Felix Ressel abwehren konnte. Liam (379 Ring) und Michel (375 Ring) holten mit soliden Leistungen die anderen beiden Punkte für Hademstorf. Während Jan mit 5 Ring Rückstand vergleichsweise deutlich verlor, stand bei den 382 Ring von Franziska lediglich die 94 Ring aus der zweiten Serie dem Punktgewinn gegen ihre Gegnerin Dunja Desiree Pluschke (384 Ring) im Weg.

SV Hademstorf I 3:2 SV Elze

Liam Nordt 379:377 Beatrice Pawlik

Franziska Höper 382:384 Dunja Desiree Pluschke

Michel Marquardt 375:363 Heiko Ziem

Anna-Theresa Fischer 386:381 Felix Ressel

Jan Peters 364:369 Alexandra Backhaus

Auch im zweiten Wettkampf wurden 3 Einzelpunkte eingefahren, sodass der SV Brigitta Steimbke weiter auf den zweiten Saisonsieg warten muss. Für Jan Peters kam Jana Wissenbach ins Team, die durch die Serien 94, 99, 99 und 98 sehr gute 390 Ring vom Stand brachte. Auch eine 100er Serie zum Schluss konnte Alina Hill (385 Ring) nicht mehr zum Sieg verhelfen. Liam steigerte sich im Wettkampfverlauf holte mit 383 Ring gegen Caroline Branding (377 Ring) den zweiten Punkt nach Hademstorf. Die nun an Position 5 schießende Anna-Theresa zeigte wiederholt eine souveräne Leistung und gewann gegen Mario Kleipsties mit 381 zu 372 Ring. Ein weiterer Einzelpunkt ging an Position 4 nur hauchdünn verloren. Michel hatte stark begonnen, jedoch mit einer 92 in der vierten Serie seiner Gegnerin Kathrin Glißmann noch ein Türchen geöffnet. Diese nutze sie mit einer 96er Serie zum Endergebnis von 377 Ring und gewann mit einem Ring Vorsprung gegen Michel.

SV Hademstorf I 3:2 SV Brigitta Steimbke

Jana Wissenbach 390:385 Alina Hill

Liam Nordt 383:377 Caroline Branding

Franziska Höper 377:380 Ramona Glißmann

Michel Marquardt 376:377 Kathrin Glißmann

Anna-Theresa Fischer 381:371 Mario Kleipsties

Nach sechs Begegnungen bleibt der SV Hademstorf weiter auf dem vierten Platz. Es stehen 6 Mannschafts- und 15 Einzelpunkte zu Buche. Vor dem letzten Durchgang gegen den SV Jeversen I am 15.01.2017 sollte damit dem Klassenerhalt nichts mehr im Wege stehen.

17.12.2016

Am morgigen Sonntag, den 18.12.2016 kämpfen wir in unserer ersten Landesligasaison um den 4. Platz.

Wir haben Heimrecht und treten im Schützenhaus Essel vor die Scheiben. Eine gute Gelegenheit für Euch mal einen Landesligawettkampf zu verfolgen und natürlich um uns kräftig anzufeuern. Bei dem hohen Niveau in dieser Liga ist es immer spannend und wir können jede Unterstützung gebrauchen. Die Ergebnisse der Schützen können auch direkt auf einer Leinwand verfolgt werden.

Die erste Begegnung

SV Hademstorf – SV Elze beginnt um 10:00 Uhr

und die Zweite

SV Hademstorf – SV Brigitta-Steimbke startet um 15:45 Uhr.

Die Wettkampfdauer ist jeweils 75min.

Wir freuen uns auf Euch!