Ein erfolgreiches Schweine-Preisschießen liegt hinter uns.
Trotz des teilweise regnerischen Wetters trat eine erfreuliche Zahl von 55 Teilnehmern im Kampf um Kotelettstrang, Kasseler, Bauchfleisch, Steaks, Oberschale, Salami, Leberwurst und Bockwürsten mit dem Luftgewehr vor die Scheiben. Der Hauptpreis war in diesem Jahr ein Präsentkorb mit allerlei vom Schwein und ging mit einem Doppelteiler von 18,9 (8,2 + 10,7) an Marion Schmidt. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Rolf Graf (5,5 + 16,2 = 21,7) und Jan Peters (11,3 + 21,4 = 32,7). Den besten Einzelteiler mit 2,2 steuerte Karin Bartels bei und errang zusammen mit ihrem zweiten Teiler immerhin noch den 9. Platz.

Auf dem KK-Stand ging es um die Zinnbecher. Hier wurden kurz vor Schluss die entscheidenen Akzente gesetzt. Nach langer Führung von Willi Wissenbach mit einem Doppelteiler von 219,2 (44,2 + 175,0), wurden Karsten Bartels und Marco Engehausen vom Ehrgeiz gepackt. Während beide Schützen gleichzeitig auf dem Stand waren, konnte zunächst Karsten mit den Teilern 30,0 und 142,1 seinen Gegner unter Druck setzten. Marco konterte jedoch im Verlauf mit sehr guten 16,1 und 97,7 und setzte sich mit Doppelteiler 113,8 vor Karsten (T 172,1) und Willi. Die Becher 4 und 5 gingen an Horst Hannker (T 271,8) und Heiko Kirchhoff (T 282,3)

Premiere hatte in diesem Jahr das Preisschießen mit dem Lichtpunktgewehr. Bei diesem Schießen konnten die kleinsten im Verein die ein oder andere Süßigkeit gewinnen. Platz 1 belegte Johanna Engehausen mit einem Teiler von 16,1. Der zweite Platz ging mit einem Teiler von 105,4 an Lara Sophie Hogger.

Bild oben: Gewinnerin des Schweine-Preisschießen Marion Schmidt
Bild unten links: Die Siegerinnen des Lichtpunktwettbewerbes Lara Sophie Hogger und Johanna Engehausen
Bild unten rechts: 1. Platz beim Zinnbecherschießen Marco Engehausen mit Tochter Johanna.

schweine2016